Advanced

[Cancelled] Brauche einen Checker -> GC89FT1

[Cancelled] Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 24, 2019 12:48AM
Hallo Vogelbird

Ich brauche einen Checker für folgenden Cache ==> GC89FT1 und habe gesehen, Du kannst ihn für mich erstellen.

In der Schweiz gibt es mehrere Cache (Tradi, Fragezeichen, Letter, Wherigo) welcher zur CarSharing Serie gehören. Verschiedene Owner sind jeweils für ihr Gebiet zuständig.

Das Ziel ist, dass man min. 25 Cache von momentan 34 Cache geloggt hat.
https://carsharing-nostalgie.lima-city.de/

GC1PGPZ
GC1Y3VJ
GC2325C
GC3YB85
GC3YGCX
GC2GTBN
GC5Y1ZV
GC65WHB
GC7J0DW
GC7M9KP
GC80B7H
GC80T7J
GC80F82
GC7Q1W0
GC7WDBT
GC81HMZ
GC80M2W
GC82NDP
GC83HR8
GC83V7C
GC83J35
GC83760
GC8503W
GC7Z47P
GC7F7D6
GC84ZZY
GC84N8Z
GC807ZF
GC86Q6Z
GC89510
GC88XVD
GC85A3R
GC883DZ
GC7YMQ2
GC84QFV

Kann ich später dann allein im Lua Checker nachträgliche Geocache Nummer ergänzen oder ist eine Erweiterung der Cache Nummern nur durch Dich möglich?

Ich bedanke mich im voraus für Deine Mithilfe.
GeoMuBa

Ich wünsche schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 24, 2019 12:59AM
Solche Challenges sind generell nicht zulässig, siehe Regel 11 der Guidelines, Bestimmte Listen:

Quote

Nicht Zulässig: Eine Herausforderung basierend auf Elementen, die primär der Kontrolle des Cache-Owners unterliegen ist nicht freischaltbar. Beispiele: Meine Favoriten, Meine Caches, Lesezeichenlisten, Caches eines oder mehrerer bestimmter Cache-Owner.
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 24, 2019 01:04AM
Hallo PattuX

Die Serie gehört nicht mir. Ich habe nur ein Cache dieser Serie! Da ich weiss, dass ich die Erwartungen ja auch erfüllen muss, könnte ich das bei meinen eigenen Cache nicht.

Einer hat 5 Dosen, ein anderer 3, aber der grösste Teil hat nur ein Cache in seiner Region. Es handelt sich um umgebaute, nicht mehr verwendete Brief bzw. Schlüsselkästen. Jeder der Owner hat so also auch die Möglichkeit den Challenge auch zu erfüllen!
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 24, 2019 01:25AM
Nachtrag

Es geht primär nicht um die Owner, sondern um die Schlüsselkästen, welche nur noch vereinzelt in der Schweiz vorhanden sind. Sie wurden früher für die Benutzung der CarSharing Autos verwendet. Die Owner haben eigentlich keine Bedeutung, nur soweit, dass sie den Schlüsselkasten in ihrer Region für diese Serie eröffneten und jetzt betreuen.

Deshalb sollte dieser Challenge, meiner Ansicht nach, eigentlich keine Probleme mit Punkt 11 haben.

Gruss
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 24, 2019 01:35AM
Der Sinn hinter der Regel (und Groundspeaks gesamter Philosophie) ist, dass die Kriterien, an denen Challenges gemessen werden, etwas aus den von GS angezeigten Eigenschaften einer Dose, wie D/T-Wertung, Typ oder Land, ist. Alles was diese Serie als Serie ausmacht sind die Namen (was auch kein zulässiges Kriterium wäre) und die Lesezeichenlisten auf denen die Caches gespeichert sind (auch nicht zulässig, s. Regel 11). Ob ein Cache nun zu dieser Serie gehört oder nicht liegt allein in deiner Definition von dieser Serie und kann nicht von den Listings der einzelnen Caches abgeleitet werden.

Ich sehe die gute Intention hinter der Challenge, aber GS behält da eine klare Linie.

Du kannst natürlich deinen Reviewer anfragen, ob diese Challenge freigegeben werden würde, aber wie gesagt, ich bin mir zu 99.9% sicher, dass das nicht der Fall ist.
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 24, 2019 12:29PM
Hallo PattuX

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich lass es mir durch den Kopf gehen und werde dann weiter sehen ...... was ich weiter unternehmen kann/soll.

Vorerst ein schönes Weihnachtsfest....
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 29, 2019 07:33PM
Hallo PattuX

Da mein Wunsch-Challenge, so wie ich es gewünscht hätte, nicht realisierbar ist, habe ich die Anforderungen so abgeändert, dass jetzt eigentlich keine Probleme mehr auftauchen sollten.

Kannst Du mir einen Checker mit folgende Bedingungen programmieren?

2890 Tradi
1089 Fragezeichen
JE 33 Cache in den Kategorien Multi, Earthcache, Virtual, Letterbox

Vielen Dank
Re: Brauche einen Checker -> GC89FT1
December 29, 2019 11:43PM
Neue Anfrage gestellt :) ... da im unmöglich ...
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login