Advanced

Re: Checker für GCBQ20Y

[Resolved] Checker für GCBQ20Y
June 02, 2026 08:00AM
Hallo @KaiserVonChina,

könntest du bitte für diesen Challenge den Checker von GC5R47M für mich anlegen? Die Bedingungen bleiben dieselben.
Wäre es auch noch möglich, für eine weitere Challenge Verschärfungen dieser Logbedingungen vorzunehmen oder ist das zu viel Aufwand?

Danke und viele Grüße
eifelengelchen
June 02, 2026 09:36AM
Hallo eifelengelchen!
Für diesen GC-Code hast du vor gut 2 Wochen einen Checker für "Find 20 countries and 5 types in Europe" beantragt. Kann der wieder gelöscht werden?

Eine verschärfte Variante ist auch möglich, sofern es die gleiche Art von Parametern bleiben:
- maximale Anzahl, wie oft ein Typ pro Zeile verwendet werden darf
- maximale Anzahl, wie oft ein Typ pro Spalte verwendet werden darf
- maximale Anzahl, wie oft ein Typ insgesamt verwendet werden darf
Etwas wie "jeder Typ maximal 3 mal pro Zeile oder Spalte und insgesamt nicht öfter als 12 mal" lässt sich leicht erstellen.
Ob der Checker für bestimmte Werte ausreichend schnell eine Lösung findet oder dann in einem Timeout läuft, müssen wir ausprobieren.

Wir können auch einzelne Typen rausnehmen, z.B. falls der Reviewer keine Events erlauben sollte.
June 02, 2026 11:11AM
Bitte entschuldige, dass ich dazu nichts geschrieben habe. Die Challenge "Find 20 countries and 5 types in Europe" ist einer, die bereits hier liegt, zu ähnlich. Daher kann diese wieder gelöscht werden. Sorry für die Extra-Arbeit.
GCBQ20Y soll jetzt eine Kopie von GC5R47M sein.

Später würde ich gern noch eine Advanced Version legen. Meine Überlegung war, dass 14 verschiedene Cachetypen vorkommen müssen, aber die maximale Anzahl pro Reihe, Spalte und Gesamtanzahl erhalten bleiben sollen.
June 02, 2026 12:50PM
Der ältere Checker ist entfernt.
Hier ist dein neuer Checker: https://project-gc.com/Challenges/GCBQ20Y/115797

Wegen deiner anderen Idee: Frag am besten erstmal deinen Reviewer, wie viele Typen er erlauben würde. Typischerweise sind das nicht mehr als 12, sofern man keine zusätzlichen Bedingungen stellt.
Mit zusätzlichen Bedingungen fallen normalerweise alle Event-Typen weg, dann werden es weniger als 12 Typen, die man fordern darf.

Die Kombination von "mindestens x Typen" und "jeder Typ höchstens y mal pro Zeile/Spalte" wird so nicht in meinem Script unterstützt.
Ich kann beides getrennt testen, habe aber keine Funktion zum aussuchen von Typen, so dass gleichzeitig beide Bedingungen erfüllt sein müssen.
June 02, 2026 03:08PM
Vielen Dank, das mache ich. Und der Checker läuft prima.

Danke.
June 17, 2026 01:32PM
Nachricht gelöscht und einen neuen Post mit Änderung zur Challenge aufgemacht. Sorry. :)

Edited 2 time(s). Last edit at 06/17/2026 06:26PM by eifelengelchen. (view changes)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login