Return to Project-GC

Welcome to Project-GC Q&A. Ask questions and get answers from other Project-GC users.

If you get a good answer, click the checkbox on the left to select it as the best answer.

Upvote answers or questions that have helped you.

If you don't get clear answers, edit your question to make it clearer.

Forum translation - Button "translate this answer to..."

+1 vote
107 views

Hi there,

since my english is not so good , I often read answers in english that don't help me just because I do not understand the real sence. SOMETIMES it would be very helpful, if there were a button like "translate this answer to ....".

Of course that automated translations can't be perfect, of course that automated translations  will loose some phrases and senses, but - when thnking big - it may help me (and others non-english-users)...

Perhaps there is a possibility?

Thanx and greez..

Tomas0809

**********************************************

AUTOMATISCHE ÜBERSETZUNG (google):

Hallo,

da mein Englisch nicht so gut ist, las ich häufig Antworten in Englisch, die mir nicht helfen, nur weil ich nicht den realen Sinn zu verstehen. Manchmal wäre es sehr hilfreich, wenn es eine Taste wie "übersetzen diese Antwort auf ....".

Natürlich, die eine automatisierte Übersetzungen kann nicht perfekt sein, das ist natürlich automatisierte Übersetzungen werden einige Sätze und Sinne zu verlieren, aber - wenn thnking groß - es kann mir (und anderen Nicht-Englisch-Nutzer) zu helfen ...

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit?

Thanx und greez ..

 

Thomas0809

asked Nov 22, 2014 in Feature requests by Thomas0809 (1,290 points)

2 Answers

+3 votes
Du kannst den Text doch auch einfach rauskopieren und z.B. bei Google Translate übersetzen.
answered Nov 22, 2014 by Torsten007 (6,060 points)
Entweder so, wie von Torsten vorgeschlagen, oder Du fragst einfach direkt bei der entsprechenden Frage/Antwort ob Dir das nochmal jmd in Deutsch posten kann. :)
@Thorsten007:
Ja, so mache ich es z.zT auch, aber ein einfacher Klick, ohne extra die Seite zu wechseln, neues Fenster zu starten etc. ewige Wartezeiten (Apple ist eben kompliziert und elend langsam) wäre einfach sehr viel komfortabler.

Aber Danke für Deine Hilfe.
VG, Thomas
@geoGRAV:
Ok, auch das wäre natürlich ne Möglichkeit, mit dem Nachteil, dass ich dann ggfs. nicht  sofort eine Antwort bekäme, wobei bislang bin ich von dem Forum hier absolut begeistert wie schnell, freundlich und kompetent hier geholfen wird.
Danke für Deine Antwort.
VG, Thomas
Hallo Thomas,

versuche doch mal eine "bilinguale" Frage/Antwort. Sprich: erst mal in Englisch Deine Frage/Antwort erstellen und dann noch zusätzlich auf Deutsch.
Ich bin mir echt sicher, dass Du so schnell die entsprechenden Hilfe bekommst (denn ich sehe es wie Du - hier im "Forum" bekommt man suer schnell und sehr nette Hilfe :) )

Edit: aber schreibe eine "Antwort" ... denn Kommentare gehen unter ;)
+2 votes
 
Best answer
answered Nov 22, 2014 by magma1447 (Admin) (221,810 points)
selected Nov 22, 2014 by Thomas0809
Klasse. Als ADD-ON in meinem Firefox-Browser ist es wunderbar handelbar. Das ist (fast) perfekt aber absolut ausreichend. Ich wollte eben nur nicht immer alles kopiere und in einem extra neu aufzurufenden Fenster  übersetzten.

Ich habe mir den Link von Dir angesehen, das ADD-ON installiert und es funktioniert super.

Vielen Dank


*********

Great. As ADD-ON in my Firefox browser it is wonderful handlebar. That is (almost) perfect but perfectly adequate. I just did not want always Texts to be copyed and translated in an extra invoke new window. I looked at the link from you, installed the ADD-ON imedeately and it works great. many thanks

Thomas
...