Return to Project-GC

Welcome to Project-GC Q&A. Ask questions and get answers from other Project-GC users.

If you get a good answer, click the checkbox on the left to select it as the best answer.

Upvote answers or questions that have helped you.

If you don't get clear answers, edit your question to make it clearer.

0 votes
903 views
Gibt es die Möglichkeit eine Liste zu generieren die anzeigt, welche Tracking-Codes man bereits geloggt hat? Hintergrund ist die Vermeidung von Doppellogs.

LG Christoph The4Hasards
in Feature requests by The4Hasards (3.2k points)
Ist es wichtig zu wissen, ob Du einen TB schon geloggt hast? Schadet doch niemandem, wenn Du einen 2x loggst. Und jeden TB erstmal zu "überprüfen", wenn es ein paar Hundert bis Tausend sind, die Du schon mal geloggt hast, macht doch IMHO keinen Sinn ?!?

4 Answers

+2 votes
 
Best answer
Doppellogs sind kein Problem, in der Statistik werden Doppellogs bei TB's nur einfach gewertet, im Gegensatz zu Doppellogs bei Geocaches.

Das kannst Du selbst testen. Logge einfach einen TB, den Du schon geloggt hast nochmal als discovert, und kontrolliere vorher und nachher die Zahl der geloggten Trackables (am einfachsten über Dein öffentliches Profil, aber das kannst Du selber machen, wie Du möchtest). Du wirst sehen, daß sich die Anzahl nicht verändert.
by NoobNader (Expert) (15.9k points)
selected by The4Hasards
Hat GC nicht mittlerweile einen Filter installiert, der doppelte Logs bei Caches abblockt...? Ich hab so was im Hinterkopf. Aber in der Tat, ich logge viele TBs mehrfach, zB wenn ich die gleichen Bekannten beim nächsten Event wieder treffe oder bei ähnlichen Gelegenheiten.
Ja, den Doppellog Filter bei Caches gibt es seit ein paar Wochen.. Bis dahin konnte man Caches mehrfach als gefunden loggen. Darauf bezog sich das in meiner Antwort.
0 votes
Translation:

Is there a possibility to generate a list showing all TBs logged so far, to avoid double logs?

Comment asks if this is really important and makes sense if one has logged a few hundreds or more...

Personally I wondered as well but Team Just-T is right - there is no problem with multiple discoveries of the same TB so I don't care.
by Domino_67 (6.8k points)
Hi,
if multiple discoveries are no Problem, then is my question answered. Thanks.
Christoph
0 votes
You can see all your logs on all trackables directly on the geocaching:

https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=2
by Jakuje (Moderator) (116k points)
0 votes
das würde mich auch interessieren, soweit ich gehört habe werden die wohl nicht doppelt gezählt
by Knutfuchtig (380 points)
...