Return to Project-GC

Welcome to Project-GC Q&A. Ask questions and get answers from other Project-GC users.

If you get a good answer, click the checkbox on the left to select it as the best answer.

Upvote answers or questions that have helped you.

If you don't get clear answers, edit your question to make it clearer.

Wie kann man mehrere Landkreise gleichzeitig auf GoogleMaps anzeigen?

–1 vote
185 views
Gibt es eine Möglichkeit auf Google Maps mehrere Landkreise gleichzeitig anzeigen zu lassen. So kann man besser die Grenzen erkennen, vor allem dann wenn 3 od 4 Landkreise eng zusammen liegen.
asked Jan 5 in Feature requests by Meister_Cache (380 points)
Please, try to use English here so others can learn from your question and answers.

Ok i'll try in Future.

2 Answers

0 votes
Ich denke das geht nur, wenn man die Landkreisgrenzen als KML-Dateien in extra Ebenen importiert.
Dürfte aber recht aufwendig werden.

Hilft Dir denn die Landkreis-Karte von project-gc nicht weiter?
(Werkzeuge / Karte Landkreise)

Du weißt doch in welche grobe Region Du reisen willst und kannst dann die Feinbetrachtung weiter filtern.
answered Jan 5 by Onkel Benny (2,340 points)
Dazu brauchte es aber eine Mitgliedschaft bei PGC. Und da das Problem mit den Landkreisen das einzige ist was ich gerade habe, weiß ich nicht ob sich die Mitgliedschaft alleine deswegen lohnt.
+1 vote

Auf https://traumradeln.de/shp2gpx/ gibt's dafür sogar ein Tutorial.

Aber als Feature Request ist dieses Post falsch eingeordnet, da - wenn ich dich richtig verstehe - du es ja explizit nicht mit PGC machen willst.

answered Jan 12 by kamla (1,030 points)
Ich kann es gar nicht mit Pgc machen. Aber danke für den Tipp
...