Return to Project-GC

Welcome to Project-GC Q&A. Ask questions and get answers from other Project-GC users.

If you get a good answer, click the checkbox on the left to select it as the best answer.

Upvote answers or questions that have helped you.

If you don't get clear answers, edit your question to make it clearer.

Karte der Länder Welt

0 votes
66 views
Hallo liebes Team von Project- GC, mir ist aufgefallen das es keine Karte über die Länder der Welt gibt.  Sprich eine Darstellung der gefundenen Länder und derer die noch offen sind. Ich denke dabei an eine Darstellung ähnlich wie bei der Karte Bundesländer. Also einfach Rot und Grün markiert. Eine Auflistung der Länder gibt es ja als Auswahl in dieser Karte.

Oder habe ich eine Möglichkeit dieser Darstellung übersehen?

Wenn nicht wäre das eine schöne Ergänzung zu diesem tollen Programm.

Viele Grüße Horst

(Nachtjäger32)
asked Jan 16 in Feature requests by Nachtjäger32 (190 points)
Please, try to use English here so the answers are useful also for other people.

4 Answers

0 votes
Na ja, du hast natürlich schon die Weltkarte zu Beginn des Karteireiters "Maps" in "Profile Stats". Dort sind die Länder, die du gefunden hast, grün markiert, und eine (nicht klickbare) Liste befindet sich darunter. Oben hast du auch die Zählung, wieviele von den (derzeit) 251 Ländern du gefunden hast.

Bei den einzelnen Ländern gibt es natürlich, das ist richtig, klickbare Listen der Untereinheiten oberhalb der Karte, aber diese enthalten nur Elemente, wo du schon Caches gefunden hast.

Ich bin nicht sicher, was genau du dir zusätzlich vorstellst.

Hoffe, das hilft,

k+gw+a
answered Jan 16 by k+gw+a (10,690 points)
0 votes
Danke für die schnelle Antwort.

Okay, in der Karte sehe ich die gefundenen Länder pro Kontinent mit der Anzahl der Caches.

Ich würde es hilfreich finden, wenn ich auch die Länder namentlich sehen würde die noch offen sind.

Wie das in den Karten unter Werkzeuge der Fall ist.

Da wäre zB. bei Werkzeugen eine Karte Kontinente vorstellbar. Wo dann die entsprechende Länderübersicht dargestellt ist.

Eine weiter vorstellbare Variante wäre bei dem genannten Reiter Maps, den Kontinenten, einen zusätzlichen Button zu geben, der die noch offenen Länder beinhaltet.

Viele Grüße Horst
answered Jan 16 by Nachtjäger32 (190 points)
0 votes
Bitte gerne. Vielleicht hilft dir dieser Faden: https://project-gc.com/qa/?qa=16278/list-of-countries-in-each-continent&show=16278#q16278. Ist zwar nicht genau, was du suchst, aber ...

Summary in English:

The TO asked for a world map of countries found and not found. I directed him towards the world map in "maps" under "profile stats" where at least those countries are marked in green and listed where you have already found caches.

The TO would like to see a list of countries (world or per continent) where he still has to find caches, e.g. by clicking on a button next to the map.

As a subsitute for the time being I directed him toward a recent discussion of country lists: https://project-gc.com/qa/?qa=16278/list-of-countries-in-each-continent&show=16278#q16278
answered Jan 16 by k+gw+a (10,690 points)
0 votes
Ein ähnliches Problem ist es bei den Landkreisen aber auch. Da sieht man auf der Karte zwar welche noch nicht Grün sind, kann sich diese aber nicht anklicken und zeigen lassen wie sie heisen.
answered Jan 16 by Meister_Cache (380 points)
Bei den Landkreisen ist unter der Karte aber eine Auflistung wo man erkennen kann welche Landkreis noch offen ist.
So etwa stelle ich mir das auch mit den  Ländern auf den Kontinenten vor.
Das wäre dann auch eine gute Vervollständigung der vorhandenen Karten bei den Werkzeugen.
Uuh, echt? Ich seh nur die besuchten, die auch grün sind...
If you are a paying member, there is a Map Counties (and similarly Map Regions) tool available, which will give all counties/regions and counts for the filter or filters you use.
...