Return to Project-GC

Welcome to Project-GC Q&A. Ask questions and get answers from other Project-GC users.

If you get a good answer, click the checkbox on the left to select it as the best answer.

Upvote answers or questions that have helped you.

If you don't get clear answers, edit your question to make it clearer.

Wie bekomme ich die geänderten Koordinaten mit ins Virtuelle GPS

0 votes
189 views
Was muss ich genau einstellen um auf der GS Seite geänderte Koordinaten auch mit ins Virtuelle GPS zu bekommen. Das hat bei meinem letzten Versuch leider nicht funktioniert.
asked Jan 18, 2018 in Support and help by Rotpinsel (120 points)
Once again, please try to keep the communication here in English so it is useful for other users than you.

3 Answers

0 votes
https://project-gc.com/qa/?qa=16699/warum-werden-gel%C3%B6sten-mysteries-nicht-richtigen-angezeigt

Momentan scheint es einen Bug zu geben.
Ansonsten Gelöste Koords in die Persönlichen Notizen schreiben
answered Jan 18, 2018 by capoaira (6,920 points)
0 votes
Hi.

Das funktioniert leider zur Zeit gar nicht oder nur teilweise.

Entweder Du ziehst die Daten separat oder Du kannst eine PQ über eine Lesezeichenliste erstellen bei GC.Com.

Das haben wir so gemacht. Wir benutzen eine App und da haben wir 2 Datenbanken. Eine davon ist für gelöste Rätsel. So haben wir immer alle "Gelösten" dabei.

LG The4Hasards
answered Jan 18, 2018 by The4Hasards (2,930 points)
Das mache ich schon über die Funktion mit den Listen bei GC. Ich wollte nur einige Dose von einer Stadt ins VGPS ziehen die ich demnächst besuchen werde.
Wenn Du mit Smartphone cachen gehst, kann du Cachebox verwenden (Android). Man kann mit verschiedenen Datenbanken arbeiten. Eröffne eine neue Datenbank und gehe auf der Karte zu der Stadt. Dort kannst Du mit Umkreissuche selbst bestimmen, in welechm Radius von der Stelle auf der Karte Caches geladen werden sollen. Gelöste Rätselcaches bei denen die Koords von Dir bei GC.com geändert worden sind, werden als grünes Fragezeichen angezeigt. Allerdings hast Du dann alle Caches aus der Gegend.

Oder Du gehst bei Cachebox auf die Livekarte und lädst händisch die einzelnen Caches in die Datenbank, dann hast Du nur die, die Du willst.
0 votes
f you use the the live maps you see the caches at the corrected coordinates the bug only happens in the virtual GPS.
answered Jan 19, 2018 by spagg68 (1,100 points)
...